Zum Newsletter anmelden
close
Beispiele Headerbild

Beispiele

Situationen, in denen eine Mediation hilfreich sein kann

Beispiele für Mediation

Mediation kann sinnvoll eingesetzt werden …

… wenn der Stress am Arbeitsplatz immer größer wird:
Ich werde von meinen Kollegen gemobbt, mein Chef verlangt Unmögliches von mir, es gibt Zoff in der Nachfolgeregelung bei Führungspositionen, …

… wenn Sie Schwierigkeiten in der Nachbarschaft haben:
Der Baum des Nachbarn ragt über meinen Zaun, der Hund verrichtet seine Geschäfte in meinem Vorgarten, die Musik des Obermieters ist zu laut, mein Vermieter hat unmögliche Vorstellungen, …

… wenn es Probleme in der Familie gibt:
Wir können uns nicht über das Erbe einigen, zwischen Vater und Sohn gibt es ständig Konflikte, wir als (Ehe)Paar streiten die ganze Zeit und denken über eine Trennung nach, …

… wenn der Spaß im Verein, der (Kirchen)Gemeinde, usw. ab- und der Frust zunimmt:
Ich muss die ganze Arbeit machen, die anderen machen gar nichts, ich bin mit meiner Aufgabe völlig überfordert und keiner merkt es, wir streiten immer wieder über die „richtigen“ Schwerpunkte, …